Filter

3 verfügbar

Tipp
HOHENFRIED Allbedeut Greifling Urfisch
HOHENFRIED Allbedeut Greifling Urfisch
HOHENFRIED Allbedeut Greifling Urfisch HOHENFRIED Allbedeut Holzgreiflinge Es handelt sich um den Artikel HOHENFRIED Allbedeut Greifling Urfisch. Dieser Greifling wird aus heimischen Obsthölzern, überwiegend Kirschbaumholz, in Handarbeit hergestellt. Die Oberfläche ist mit lösungsmittelfreiem Hartöl behandelt. Im inneren des Fisches befindet sich eine sicher eingeschlossene Kugel, die ein feines Klanggeräusch abgibt. Hugo Kükelhaus - Allbedeut 1958, Weltausstellung in Brüssel: Eine Serie von Holz-Spieldingen wie Rabelfisch, Laufringe, Kugelschale, Dreiring etc. werden unter dem Namen Allbedeut vorgestellt. Hugo Kükelhaus (1900-1984) hat als geistiger Vater bereits 1939 mit der Entwicklung dieser Spieldinge begonnen. Er hat aus Urformen ein Spielzeug entwickelt, für das er die Begriffe Greiflinge und Allbedeut geprägt hat. Allbedeut wurde gewählt, weil man sich unter den einzelnen Archetypen allerlei vorstellen kann.

33,90 €*

Nicht auf Lager

HOHENFRIED Allbedeut Greifling Kugelrassel
HOHENFRIED Allbedeut Greifling Kugelrassel
HOHENFRIED Allbedeut Greifling Kugelrassel HOHENFRIED Allbedeut Holzgreiflinge Es handelt sich um den Artikel HOHENFRIED Allbedeut Greifling Kugelrassel. Diese handgemachte Kugelrassel im zeitlosen Design wird aus heimischen Hölzern gefertigt, vorwiegend aus Birnbaum. Eine Innenkugel aus hartem Kirschbaumholz sorgt für die nötige Robustheit des Aritkels. Die Oberfläche wird mit Hartöl nach EN71 behandelt. Es handelt sich hierbei um ein Naturerzeugnis, bei dem farbliche Abweichungen immer auftreten können. Dies macht den besonderen Charme der nachhaltig gefertigten Produkte aus. Hugo Kükelhaus - Allbedeut 1958, Weltausstellung in Brüssel: Eine Serie von Holz-Spieldingen wie Rabelfisch, Laufringe, Kugelschale, Dreiring etc. werden unter dem Namen Allbedeut vorgestellt. Hugo Kükelhaus (1900-1984) hat als geistiger Vater bereits 1939 mit der Entwicklung dieser Spieldinge begonnen. Er hat aus Urformen ein Spielzeug entwickelt, für das er die Begriffe Greiflinge und Allbedeut geprägt hat. Allbedeut wurde gewählt, weil man sich unter den einzelnen Archetypen allerlei vorstellen kann.

29,75 €*