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Karl-Schubert Gemeinschaft Agadez
Karl-Schubert Gemeinschaft Agadez
Karl-Schubert Gemeinschaft Agadez Karl-Schubert Gemeinschaft Das Strategiespiel der Wüste Es handelt sich bei diesem Produkt um den Artikel Agadez der Karl-Schubert Gemeinschaft - ein sehr schöne Spiel aus Holz. In der Handelsstadt Agadez in der Sahara gibt es einen hohen sehr alten Turm, der seine Stabilität durch eingearbeitete Palmenstämme erhält. Beim Strategiespiel Agadez geht es auch darum mit kleinen Balken und Stäben einen großen Turm zu bauen und durch strategisches Positionieren der Stäbe Punkte zu erzielen. Durch sehr unterschiedliche Schwierigkeitsgrade ist das Spiel für Kinder und Erwachsene gleichermaßen interessant. Kleine Kinder (ab 3 Jahren) bauen gerne mit dem Material, weshalb dem Spiel noch 4 Räder beiliegen. Spielregeln in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden machen es leicht, das Spiel an Alter und Fähigkeiten der Spieler anzupassen. Agadez Spielanleitung Die Jüngsten fangen mit dem Palmenhain an (Mühle, Käsekästchen, Tick Tack Too, oder wie es auch immer regional heißt). Auf dem flachen Spielfeld von 6 x 6 Löchern geht es los. Wer drei Stäbe seiner Farbe senkrecht oder waagrecht zu Stande bekommt, hat schon seinen ersten Siegpunkt. Später kommt die Diagonale hinzu. Gesteigert wird die Schwierigkeit durch eine beliebige Feldvergrößerung. Mit 4 Stäben senkrecht, waagrecht und diagonal wird dann gepflanzt. Wem Vier gewinnt gefällt, und wer trotzdem nach einer gewissen Zeit neue Herausforderungen sucht und in die Räumlichkeit vordringen will, macht bei der Mauer weiter. Auch hier gibt es für Kinder einen leichteren Einstieg über eine vereinfachte Spielregel. Erwachsene spielen mit den verschärften Regeln. Alle diejenigen, die jetzt noch zusätzlich hoch hinaus wollen haben die Chance, das mit dem Turm auszuprobieren. Agadez entstand in einer 2-jährigen Entwicklung. Beteiligt waren Spieleentwickler, Ergotherapeuten und leidenschaftliche Spieler. Immer wieder wurden durch zahlreiche Testspiele Strategie und Design des Spiels verändert. Die Spielanleitung ist gut zu verstehen und stark bebildert, um der Spielfreude den Vorrang zu geben. Die unterschiedlichen Spielvarianten machen es leicht, das Spiel an Alter und Fähigkeiten der Wüstensöhne und Wüstentöchter anzupassen. Sicherlich wird es Privatpersonen nur um Spielspaß, Variationsfähigkeit und Spannung gehen, und das ist auch richtig so. Die mitarbeitenden Ergotherapeuten lobten jedoch besonders: die Förderung der räumlichen und konstruktiven Vorstellungskraft die Entwicklung von Lösungsstrategien durch vorausschauendes Handeln das Trainieren der feinmotorischen Geschicklichkeit. Alle Kooperationsprodukte werden vom public-design-office konzipiert und in Werkstätten für behinderte Menschen hergestellt. Zur Unterstützung wählt die Karl-Schubert Gemeinschaft nur kleine und mittelständische Betriebe aus, bei der Beschaffung der Materialen wird auf kurze Wege geachtet. Die Karl-Schubert Gemeinschaft produziert ausschließlich in Deutschland. Die genzheitliche Philosophie ist es, sinnvolle Produkte, in platzsparenden Verpackungen, unter Beachtung ökologischer Gesichtspunkte herzustellen.

47,60 €*