Zur Startseite gehen

HOHENFRIED Allbedeut Greifling Urfisch

Produktinformationen "HOHENFRIED Allbedeut Greifling Urfisch"

HOHENFRIED Allbedeut Greifling Urfisch

HOHENFRIED Allbedeut Holzgreiflinge

Es handelt sich um den Artikel HOHENFRIED Allbedeut Greifling Urfisch.
Dieser Greifling wird aus heimischen Obsthölzern, überwiegend Kirschbaumholz, in Handarbeit hergestellt. Die Oberfläche ist mit lösungsmittelfreiem Hartöl behandelt. Im inneren des Fisches befindet sich eine sicher eingeschlossene Kugel, die ein feines Klanggeräusch abgibt.

Hugo Kükelhaus - Allbedeut

1958, Weltausstellung in Brüssel: Eine Serie von Holz-Spieldingen wie Rabelfisch, Laufringe, Kugelschale, Dreiring etc. werden unter dem Namen Allbedeut vorgestellt. Hugo Kükelhaus (1900-1984) hat als geistiger Vater bereits 1939 mit der Entwicklung dieser Spieldinge begonnen. Er hat aus Urformen ein Spielzeug entwickelt, für das er die Begriffe Greiflinge und Allbedeut geprägt hat. Allbedeut wurde gewählt, weil man sich unter den einzelnen Archetypen allerlei vorstellen kann.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.